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Das
Motó 6.5 Handbuch 1. Allgemeine Technische Daten Alle Angaben ohne Gewähr |
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Maße | |
Länge über alles | 2260 mm |
Breite über alles | 830 mm |
Größte Höhe (bei Instrumenteneinheit) | 1140 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Radstand | 1460 mm |
Bodenfreiheit | 180 mm |
Wendekreis | 4480 mm |
Leergewicht (fahrfertig) | 183 kg |
Motor | |
Bauart | Einzylinder 4-Taktmotor ROTAX 65AP mit 5 Ventilen, Schmierung mit trockenem Gehäuse, zwei Nockenwellen im Zylinderkopf |
Zylinder | 1 |
Hubraum | 649,5 ccm |
Bohrung/ Hub | 100mm / 82,7 mm |
Verdichtungsverhältnis | 9 +/- 0,5 :1 |
Startart | Elektrostarter, kein Kickstarter |
Leerlaufdrehzahl | 1200 +/- 100 U/min |
Ventilspiel, kalt | 0,1 mm |
Kupplung | Multischeibenkupplung im Ölbad mit Handhebel auf linker Lenkerarmatur |
Schaltung | 5-Ganggetriebe mit Betätigung über Fußschalthebel an der linken Motorseite |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlung |
Füllmengen | |
Tank, incl. Reserve | 16 Liter |
Reserve | 2,5 Liter |
Motoröl | 2200 ccm |
Gabel, links und rechts | 430 ccm, (2 x 215 ccm) |
Kühlmittel | 1 Liter |
Zulässige Personen | 2 |
Maximale Zuladung | 182 kg |
Maximalgewicht | 365 kg |
Vergaser | |
Typ | Mikuni BST 40 |
Durchmesser Ansaugöffnung | 40 mm |
Spritzuführung | |
Typ | Fall (bis `96) und Pumpe |
Kraftstoff | Bleifreies Benzin DIN 51 607 Mindestoktanzahl
95 (N.O.R.M.) und 85 (N.O.M.M.) |
Rahmen | |
Typ | Einträgerrahmen mit doppelten Stahlrohren, viereckig und rund |
Einschlagwinkel Vorderrad | 27 grad |
Vorlauf | 108 mm |
Radaufhängung | |
Vorne | Hydraulische Teleskopgabel |
Federweg | 135 mm |
Hinten | Hydraulisches Einzelfederbein |
Federweg | 120 mm |
Bremsen | |
Vorderradbremse | Hydraulisch, Scheibenbremse 298 mm Dm. |
Hinterradbremse | Hydraulisch, Scheibenbremse 220
mm Dm |
Räder | |
Typ | Leichtmetall (Alu) mit Speichen (Edelstahl) |
Felge, vorn | 2,15 x 18 '' |
Felge, hinten | 3,00 x 17 '' |
Reifen, vorn | 100/90 56H |
Reifen, hinten | 130/90 68H |
Reifendruck, vorn | 180 kPa (1,8 bar) |
Reifendruck, hinten | 190 kPa (1,9 bar) |
Reifendruck mit Sozius, vorn | 180 kPa (1,8 bar) |
Reifendruck mit Sozius, hinten | 220 kPa (2,2 bar) |
Zündsystem | |
Typ | C.D.I. (mit kapazitativer Entladung)/ NIPPONDENSO |
Zündkerze | NGK D8 EA, NGK DR8 ES, Spritsparer: Splitfire SF 416 C mit V-Elektrode, NGK D-8 EVX |
Elektrodenabstand | 0,6 - 0,7 mm |
Elektrische Anlage | |
Batterie | 12V -12 AH |
Sicherungen | 20 - 15 - 7,5 A |
Lichtmaschine (Dauermagnet) | 12 V, 180 W |
Lampen | |
Abblendlicht/ Fernlicht | 12 V, 55/ 60 W |
Standlicht | 12 V, 5 W |
Blinker | 12 V, 10 W |
Rücklicht/ Bremslicht | 12 V, 5/ 21 W |
Kontrolleuchten | |
Tachometer | 12 V, 4 W |
Blinkerkontrolleuchte (grün) | 12 V, 2 W |
Niederdruck Motoröl (rot) | 12 V, 2 W |
Leerlaufkontrolle (grün) | 12 V, 2 W |
Fernlichtkontrolle (blau) | 12 V, 2 W |
Kühlmittelkontrolle (Temperatur) | 12 V, 2 W |
Empfohlene Schmierstoffe | |
Motoröl | Markenöle, SAE 5W - 40. Man kann auch Markenöle mit vergleichbaren oder besseren Leistungen der CCMC G-4, API SG Klasse verwenden. |
Teleskopgabelöl | Teleskopgabelöl IP FA 5W oder
IP FA 20W. Falls man eine Leistung wünscht, die zwischen IP FA 5W und IP FA 20W liegt, die Öle wie folgt mischen: SAE 10W IP FA 5W 67% + IP FA 20W 33% des Volumens. SAE 15W IP FA 5W 33% + IP FA 20W 67% des Volumens. |
Lager und übrige Schmierstellen | Marken-Wälzlagerfett verwenden.
Nutztemperaturbereich -30 'C...+140 'C, Tropfpunkt 150 'C bis 230 'C,
hoher Korrosionsschutz, gute Wasser-/ Oxydationsbeständigkeit. |
Batteriepole | Säurefreies Fett bzw. Vaseline. |
Kettenfett | in der Sprühdose: IP CHAIN SPRAY |
Bremsflüssigkeit | IP F.F., DOT 5 (Mit DOT 4 vereinbar)
!! Nur F R I S C H E Bremsflüssigkeit verwenden |
Motorkühlmittel |
"IP ECOBLU -40° C". Folgendes ist bei vergleichbaren
Frostschutzmitteln zu beachten: |
TIP: |
Es gab einmal ein italienisches Produkt namens: "IP ECOBLU -40° C". Dies wurde übrigens auch in meinen alten FIAT eingefüllt. Laut Info aus dem Forum (danke Karin) gibt es dieses aber nicht mehr. Ich fülle bisher sorglos die im Fachhandel verfügbaren, nitritfreien Kühlerfrostschutzmittel in den Kühlkreislauf der Moto. Diese gibt es mittlerweile auch mit verschiedenen Zusätzen (Dichtung, Korrosionsschutz, usw.). Nitrit ist, sehr sehr vereinfacht ausgedrückt eine Art Salz. Davon taut zwar Wasser bzw. sinkt der Gefrierpunkt, die Reaktion des Nitrits mit Sauerstoff in Metallen ist aber weniger gewünscht. Schon garnicht im Motor. Heutige Feld-, Wald-, und Wiesen-Kühlerfrostschutzmittel enthalten quasi kein Nitrit mehr und sind aus meiner Sicht unbedenklich zu verwenden. |
Ó U. Kersling | go back |